Navigation Navigation

Über uns

Navigation

Seit 60 Jahren…

So lange ist der Schwimmklub Zirl aus der Schwimmlandschaft Tirols nicht wegzudenken. Jung und Alt ziehen am selben Strang, und sind verantwortlich dafür, dass der „kleine Dorfverein“ schon viele große Erfolge verbuchen konnte. Talentierte Athleten und die hervorragende Arbeit engagierter Trainer ermöglichen dies!

Ziele…

Aber nicht nur die Erfolge machen unseren Verein zu einem besonderen – es sind die vielen Aktivitäten im Hintergrund (Trainingsfahrten, Wettkampfbegleitung, Trainingslager, etc.), die sportliche und auch persönlichen Ziele erreichen lassen.

Spaß und Begeisterung…

Sie sind die ersten wichtigen Schritte für das Schwimmen. Wenn du dich zum Element Wasser hingezogen fühlst und ein Basiskönnen darin vorweist, bist du bei uns genau richtig. Unsere bestens ausgebildeten Trainer lehren dich in kurzer Zeit alle vier Schwimmlagen.

Gesundheit…

Der Schwimmsport ist eine der gesündesten Sportarten – ganzheitlich werden Ausdauer und Kondition trainiert. Deine persönlichen Leistungsfortschritte kannst du besonders am Anfang gut beobachten. Und sie werden dich großartig motivieren, im Wettbewerb dein Bestes zu geben! Alle Kinder, Eltern. Trainer und Helfer feuern dich an, freuen sich und leiden auch manchmal mit. Bei uns lernst du Teamgeist von seiner schönsten Seite kennen!

Training…

Jedes Training wird mit Kreativität, Spaß und Leidenschaft gestaltet und ganz automatisch entwickeln sich aus Trainingspartnern wahre Freunde.

Willkommen…

sind bei uns nicht nur „junge“ Delfine. Egal welches Alter, bei uns bist du richtig!

Glaube an dein Ziel und verfolge diesen Weg!